Film Noir: Kiss Tomorrow Goodbye. Den Morgen wirst du nicht er

Film Noir: Kiss Tomorrow Goodbye. Den Morgen wirst du nicht er
Samstag | 17. März 2018 | 14:30 Uhr


Film Noir – 40 classics of the darkest genre in film history
Kiss Tomorrow Goodbye [ Den Morgen wirst du nicht erleben]
USA 1950, R: Gordon Douglas. Mit James Cagney, Barbara Payton, Helena Carter, Ward Bond, Luther Adler, Steve Brodie,102 Min, OmU

Der inhaftierte Schwerverbrecher Ralph Cotter türmt mit einem gewaltsamen Coup aus Knast. Dabei geholfen hat ihm die Schwester eines Mitgefangenen, der bei dem Ausbruch auf der Strecke blieb. Ralph kümmert sich um die Verzweifelte und sorgt dafür, dass das Mädchen bald darauf in seinen Armen landet. Dabei schafft er es ganz nebenbei, zwei schräge Cops auszuschalten, die sie im Visier hatten. Dank seines skrupellosen Vorgehens gelingen Ralph viele spektakuläre Raubüberfälle. Doch seine blonde Eroberung erweist sich als gefährlicher als jedes Verbrechen. Es sind die Frauen, die jeden noch so hartgesottenen Noir-Helden zu Fall bringen – ein gern variiertes Genremotiv.