Internationaler Tag der Choro

Internationaler Tag der Choro
Dienstag | 24. April 2018 | 19:00 Uhr


Brasil Ensemble Berlin, Choro City West & Gäste

Seit letztem Jahr feiert man nun auch in Berlin „Choro“, einen brasilianischen Musikstil, der erst jetzt – quasi 150 Jahre nach seiner Entstehung in Brasilien – die internationale Aufmerksamkeit erweckt und einen echten Durchbruch erlebt. Instrumental und „unplugged“ basiert sich der Choro auf verschiedenen Einflüssen (sowohl europäischen als auch afrikanischen) und erfordert immer herausragende Musiker, zumal er mit einer guten Dosis an Improvisation gespielt wird.

Der Internationaler Tag der Choro wird in der Hauptstadt Deutschlands wieder mit einem unvergesslichen Konzert in der Ufa Fabrik gefeiert. Unter der Leitung von Andréa Huguenin Botelho & Eudinho Soares, kommen auf der Bühne Das Brasil Ensemble Berlin, Choro City West und immer spezial Gäste! Zu diesem besonderen Anlass haben wir direkt aus Brasilien das Jugendlichen Choro – Orchester aus dem Sozial Projekt “Waldir Azevedo” eingeladen. Sei dabei!

Varieté Salon
20:00 Uhr
Eintritt: 16 €, Ermäßigt: 12 €